Unreal Tournament 3 Key Binder

Beschreibung:
Kleiner Key Binder der das erstellen von komplexen Key Binds fuer UT3 vereinfachen soll.
Unter "Name:" dem Bind einen eindeutigen Namen zuweisen und ihn dann mit "Key:" einer Taste zuordenen (Tasten duerfen Ingame "Settings-Input-Keys" nicht belegt sein).
Mit "add Pipe" erzeugt mann einen neuen Tastendruck und mit "add Command" fuegt man diesem einen Befehl hinzu.
"del last" loescht die letzte Zeile aus der Liste egal ob "Pipe" oder "Command".

Name:

Key:

Commands:

Bindings:

Installieren:
Folgende Datei mit einem Editor oeffnen "Dokumente\My Games\Unreal Tournament 3\ UTGame\Config\UTInput.ini".
Und dort die Zeilen unter "Bindings:" am Ende des Abschnittes "[Engine.PlayerInput]" eintragen.

Bei Tasten die vom Spiel vorbelegt sind und ueber das Ingame Menu neu zu belegen sind (z.B. Up) muss mann das Ingame Binding unter Settings-Input-Keys fuer diese Taste loeschen.
Anschliessend wie wie oben beschrieben Bindings in UTInput.ini eintragen.

Bei Tasten die vom Spiel vorbelegt sind und nicht ueber das Ingame Menu neu zu belegen sind (z.B. F6) muss mann folgendermassen vorgehen. Ingame Konsole oeffnen (F10) und "setbind Taste none" eingeben.
Beispiel fuer Taste F6:
setbind F6 none
Anschliessend wie wie oben beschrieben Bindings in UTInput.ini eintragen.

Darauf achten das in den Abschnitten "[Engine.PlayerInput]" und "[UTGame.UTPlayerInput]" die Tasten nicht anders belegt sind ansonsten die Zeilen loeschen.

Falls es vorkommen sollte das mann sich im Spiel nicht mehr bewegen kann (ob mit Maus oder Tastatur).
Mit F10 die Konsole oeffnen exit eingeben und mit Return bestaetigen.
Anschliessend die Datei "Dokumente\My Games\Unreal Tournament 3\ UTGame\Config\UTInput.ini" loeschen und UT3 erneut starten damit diese Datei neu angelegt wird.
UT3 wieder beenden und die Bindings wie oben beschrieben wieder eintragen.

Links:
Info:
Benutzung auf eigene Gefahr ;)!
Getestet mit Firefox!
Befehl:Beschreibung:
AdminChangeMap [options]Veranlast den Server auf die angegebene Map zu wechseln.
Beispiel [options] Werte:
Mapname?GameMode=Nummer?Game=gametype?Mutator=welchermut1,welchermut2
?GoalScore=0?TimeLimit=20?gamepassword=daspasswort

GameModes:
  • Deathmatch:
    ?GameMode=0
    ?Game=UTGame.UTDeathmatch
  • Capture the Flag:
    ?GameMode=1
    ?Game=UTGameContent.UTCTFGame_Content
  • Team Deathmatch:
    ?GameMode=4
    ?Game=UTGame.UTTeamGame
  • Duel:
    ?GameMode=5
    ?Game=UTGame.UTDuelGame
Mutatoren:
  • Instagib:
    ?Mutator=UTGame.UTMutator_Instagib
  • No Translocator:
    ?Mutator=UTGame.UTMutator_NoTranslocator
  • Friendly Fire:
    ?Mutator=UTGame.UTMutator_FriendlyFire
  • Weapon Replacement:
    ?Mutator=UTGame.UTMutator_WeaponReplacement
  • Weapon Respawn:
    ?Mutator=UTGame.UTMutator_WeaponsRespawn
Mapnamen:
  • CTF-Coret
  • CTF-Hydrosis
  • CTF-OmicronDawn
  • CTF-Reflection
  • CTF-Strident
  • CTF-Vertebrae
  • DM-Arsenal
  • DM-Biohazard
  • DM-CarbonFire
  • DM-Deck
  • DM-Defiance
  • DM-Deimos
  • DM-Diesel
  • DM-Fearless
  • DM-Gateway
  • DM-HeatRay
  • DM-RisingSun
  • DM-Sanctuary
  • DM-Sentinel
  • DM-ShangriLa
  • VCTF-Containment
  • VCTF-Containment_SP
  • VCTF-Corruption
  • VCTF-Kargo
  • VCTF-Necropolis
  • VCTF-Sandstorm
  • VCTF-Suspense
  • WAR-Avalanche
  • WAR-Downtown
  • WAR-Dusk
  • WAR-Floodgate
  • WAR-Islander
  • WAR-Islander_Necris
  • WAR-MarketDistrict
  • WAR-OnyxCoast
  • WAR-PowerSurge
  • WAR-Serenity
  • WAR-Serenity_Necris
  • WAR-Sinkhole
  • WAR-TankCrossing
  • WAR-Torlan
  • WAR-Torlan_Leviathan
  • WAR-Torlan_Necris
AdminChangeOption [option] [value]Erlaubt das aendern von Ini Werten. Wird erst nach Map wechsel wirksam.
AdminForceTextMut [nickname]Verhindert das Spieler [nickname] Text Nachrichten an anderer Spieler schreiben kann.
AdminForceTextUnMute [nickname]Erlaubt das Spieler [nickname] Text Nachrichten an anderer Spieler schreiben kann.
AdminForceVoiceMute [nickname]Verhindert das Spieler [nickname] mit anderen Spieler ueber Voip Sprechen kann.
AdminForceVoiceUnMute [nickname]Erlaubt das Spieler [nickname] mit anderen Spieler ueber Voip Sprechen kann.
AdminKick [nickname]Wirft den Spieler mit [Nickname] vom Server.
AdminKickban [nickname]Wirft den Spieler mit [Nickname] vom Server und unterbindet erneutes verbinden.
Adminlogin [password]Gibt dem Spieler Administrator Rechte (gueltig bis zum Mapwechsel).
AdminlogoutAufgabe der Administrator Rechte.
AdminPlayerListZeigt die Ids der Spieler auf dem Server an.
AdminPublishMapListUeberschreibt die Servermapliste fuer den grade laufenden Spieltyp mit der die auf dem Client benutzt wird der den Befehl ausfuehrt.
AdminRestartMapVeranlasst den Server die grade laufende Map neuzustarten.
admin addbots [value]Fuegt dem Server [value] Anzahl an Bots hinzu.
Admin killbotsSchmeist die Bots aus dem laufendem Spiel.
AllammoGibt dem Spieler volle Munition fuer alle vorhanden Waffen (nur Singleplayer).
AllweaponsGibt dem Spieler alle Waffen (nur Singleplayer).
BehindviewWechselt zwischen 1rd Person und 3rd Person Ansicht.
Brightness [value]Aendert die Helligkeit auf den angegeben Wert.
CloseEditorViewport
Contrast [value]"Aendert die Kontrast auf den angegeben Wert.
demoplay [filename]Demo [Filename] abspielen.
demorec [filename]Demo aufzeichnen mit [Filename] als Dateiname.
disconnectSchliess die Verbindung zum Server.
dropflagFlagge ablegen.
exec [filename]Datei [Filename] ausfuehren. (Datei kann Consolencommandos etc. enthalten).
exitSpiel verlassen.
FeignDeathSpielerfigur Selbstmord vortaeuschen.
flySpieler kann durch die Map fliegen (nur Singleplayer).
fov [value]Blickwinkel einstellen (80-100 Default=90).
Gamma [value]"Aendert Gamma auf den angegeben Wert.
GBA_AltFireDefault Ini Binding fuer 2ten Feuermodus.
GBA_BackwardDefault Ini Binding fuer rueckwaerts Gehen.
GBA_DuckDefault Ini Binding fuer ducken.
GBA_FeignDeathDefault Ini Binding fuer Spielerfigur Selbstmord vortaeuschen.
GBA_FireDefault Ini Binding fuer 1ten Feuermodus.
GBA_GrowHudDefault Ini Binding um Hud zu vergroesser.
GBA_HornDefault Ini Binding fuer Hupe (moepmoep).
GBA_JumpDefault Ini Binding fuer springen.
GBA_Jump_GamepadDefault Ini Binding fuer springen mit Gamepad.
GBA_Look_GamepadDefault Ini Binding fuer Blickausrichten.
GBA_MoveForwardDefault Ini Binding fuer Vorwaerts gehen.
GBA_MoveForward_GamepadDefault Ini Binding fuer Vorwaerts gehen mit Gamepad.
GBA_NextWeaponDefault Ini Binding fuer auf naechste Waffe in Prioritaeten Liste umschalten.
GBA_PrevWeaponDefault Ini Binding fuer auf vorherige Waffe in Prioritaeten Liste umschalten.
GBA_ShowCommandMenuDefault Ini Binding um das Kommandomenue einzublenden.
GBA_ShowMapDefault Ini Binding um sich die Minimap anzeigen zu lassen.
GBA_ShowMenuDefault Ini Binding um das Menu anzuzeigen.
GBA_ShowScoresSpielpunkte Anzeige einblenden
GBA_ShrinkHudDefault Ini Binding um Hud zu verkleinern.
GBA_StrafeLeftDefault Ini Binding um sich Seitwaerts nach links zu bewegen.
GBA_StrafeLeft_GamepadDefault Ini Binding um sich mit dem Gamepad Seitwaerts nach links zu bewegen.
GBA_StrafeRightDefault Ini Binding um sich Seitwaerts nach rechts zu bewegen.
GBA_StrafeRight_GamepadDefault Ini Binding um sich mit dem Gamepad Seitwaerts nach rechts zu bewegen.
GBA_SwitchToBestWeaponDefault Ini Binding um auf die beste verfuegbare Waffe in Prioritaeten Liste zuwechseln.
GBA_SwitchToBestWeapon_GamepadDefault Ini Binding um auf die beste verfuegbare Waffe in Prioritaeten Liste mit dem Gamepad zuwechseln.
GBA_SwitchWeapon1Default Ini Binding um auf Waffe Impact Hammer zuwechseln.
GBA_SwitchWeapon10Default Ini Binding um auf Waffe Longbow bzw. Reedemer zuwechseln.
GBA_SwitchWeapon2Default Ini Binding um auf Waffe Enforcer zuwechseln.
GBA_SwitchWeapon3Default Ini Binding um auf Waffe Bio Riffle zuwechseln.
GBA_SwitchWeapon4Default Ini Binding um auf Waffe Shock Rifle zuwechseln.
GBA_SwitchWeapon5Default Ini Binding um auf Waffe Link Gun zuwechseln.
GBA_SwitchWeapon6Default Ini Binding um auf Waffe Stinger Minigun zuwechseln.
GBA_SwitchWeapon7Default Ini Binding um auf Waffe Flak Cannon zuwechseln.
GBA_SwitchWeapon8Default Ini Binding um auf Waffe Rocket Launcher zuwechseln.
GBA_SwitchWeapon9Default Ini Binding um auf Waffe Sniper Rifle zuwechseln.
GBA_TalkDefault Ini Binding um Stimme fuer alle Mitspieler hoehrbar zu machen.
GBA_Taunt1Default Ini Binding um v
GBA_Taunt2Default Ini Binding um Spielfiguren Animation verhoenen 2 abzuspielen.
GBA_TeamTalkDefault Ini Binding um Stimme nur fuer alle Teammitglieder hoehrbar zu machen.
GBA_ToggleMeleeKa muss ich alles wissen?
GBA_ToggleMinimapDefault Ini Binding um sich die Minimap anzeigen zu lassen.
GBA_ToggleSpeakingKa muss ich alles wissen?
GBA_ToggleTranslocatorDefault Ini Binding um auf den Translocator bzw. das Hoverboard zuwechseln.
GBA_TurnLeftDefault Ini Binding um sich nach links zu drehen.
GBA_TurnLeft_GamepadDefault Ini Binding um sich nach links mit dem Gamepad zu drehen.
GBA_TurnRightDefault Ini Binding um sich nach rechts zu drehen.
GBA_TurnRight_GamepadDefault Ini Binding um sich nach rechts mit dem Gamepad zu drehen.
GBA_UseDefault Ini Binding fuer Gegenstand oder Objekt benutzen.
GBA_WeaponPickerKa muss ich alles wissen?
ghostSpieler kann durch Wande gehen bzw. fliegen (nur Singleplayer).
giveweapon [weapon]Laest die Waffe [weapon] erscheinen.
Beispiel [weapon] Werte:
UTGameContent.UTSlowVolume_Content
UTGameContent.UTEmpMine
UTGameContent.UTDeployableShapedCharge
UTGameContent.UTDeployableSpiderMineTrap
UTGameContent.UTDeployableEnergyShield
UTGame.UTWeap_InstagibRifle
GodSpieler wird unverwundbar (nur Singleplayer).
GrowHudHud zu vergroesser.
HideQuickPickKa muss ich alles wissen?
killbotsAlle bots aus Spiel entfernen (nur Singleplayer).
NextWeaponAuf naechste Waffe in Prioritaeten Liste umschalten.
OnReleaseWenn Taste lossgelassen wird nachfolgenden Befehl ausfuehren.
open [ip:port or Mapname]Zum Server [ip:port] verbinden und Spiel beitreten oder Map [Mapname] laden .
playersonlyBots werden eingefroren (nur Singleplayer).
PlayVehicleHornAuf die Hupe druecken (moepmoep).
PrevWeaponAuf vorherige Waffe in Prioritaeten Liste umschalten.
quitSpiel beenden.
reconnectErneute zum Server verbinden (bei Verbindungsabbruch etc.).
say [text]Text fuer alle Mitspieler sichbar anzeigen.
Setbind [key,command]Bindet angegebenen Befehl auf angegebene Taste.
setsensitivity [value]Maus Empfindlichkeit auf [value] einstellen.
SetShowScores falsePunktetabelle ausblenden.
SetShowScores truePunktetabelle einblenden.
shotScreenshot erstellen.
ShowCommandMenuKommandomenue einblenden
show collisionKollisionsboxen etc. anzeigen (nur Singleplayer).
ShowhudHud Anzeigen ein aus.
ShowMapMinimap anzeigen.
ShowMenuMenue anzeigen.
ShowQuickPickKa muss ich alles wissen?
ShrinkHudHud verkleinern.
Slomo [speed]Spiel Gewschindigkeit aendern groesser 1 schneller, kleiner 1 langsamer.
SmartJumpKa muss ich alles wissen?
StartAltFireStarten 2te Feuerfunktion.
StartFireStarten 1te Feuerfunktion.
stat engineStatistiken der Spielengine anzeigen.
stat engine hideStatistiken der Spielengine ausschalten.
stat fpsFPS Statistiken anzeigen.
stat fps hideFPS Statistiken ausschalten.
stat netNetzwerk Statistiken anzeigen.
stat net hideNetzwerk Statistiken ausschalten.
StopAltFireStoppen 2te Feuerfunktion.
StopdemoDemo Aufnahme beenden.
StopFireStoppen 1te Feuerfunktion.
suicideSpielerfigur Selbstmord ausfuehren.
summon [object]Laest das Object [object] erscheinen.
Beispiel [object] Werte:
utgamecontent.utvehicle_darkwalker_content
utgamecontent.utvehicle_hellbender_content
utgamecontent.utvehicle_cicada_content
utgamecontent.utvehicle_fury_content
utgamecontent.utvehicle_paladin
utgamecontent.utvehicle_nemesis
utgamecontent.utslowvolume_content
Switchlevel [mapname]Wechselt auf die angegebene Map.
SwitchteamWechselt in das andere Team.
SwitchToBestWeaponAuf beste verfuegbare Waffe in Prioritaeten Liste wechseln.
switchweapon 1Auf Waffe Impact Hammer wechseln.
switchweapon 10Auf Waffe Longbow bzw. Reedemer wechseln.
switchweapon 2Auf Waffe Enforcer wechseln.
switchweapon 3Auf Waffe Bio Riffle wechseln.
switchweapon 4Auf Waffe Shock Rifle wechseln.
switchweapon 5Auf Waffe Link Gun wechseln.
switchweapon 6Auf Waffe Stinger Minigun wechseln.
switchweapon 7Auf Waffe Flak Cannon wechseln.
switchweapon 8Auf Waffe Rocket Launcher wechseln.
switchweapon 9Auf Waffe Sniper Rifle wechseln.
talkStimme ist fuer alle Mitspieler zuhoehren.
taunt 1Spielfiguren Animation verhoenen 1 abzuspielen.
taunt 2Spielfiguren Animation verhoenen 2 abzuspielen.
teamsay [text]Text nur fuer Teammitglieder sichtbar anzeigen.
teamtalkStimme ist nur fuer Teammitglieder zuhoehren.
throwweaponWaffe die in der Hand gehalten wird wegwerfen.
ToggleMeleeKa muss ich alles wissen?
ToggleMinimapMinimap ein- ausschalten.
ToggleSpeaking falseSprache ausschalten.
ToggleSpeaking trueSprache einschalten.
ToggleTranslocatorAuf Waffe Translocator bzw. Hoverboard wechseln.
useGegenstand oder Objekt benutzen.
viewmode litNormaler Anzeigemodus (nur Singleplayer).
viewmode unlitOhne beleuchtung (nur Singleplayer).
viewmode wireframeWireframe Modus (nur Singleplayer).
walkGehen.